Fest der Ehejubilare 2012 in Siezenheim

















Fest der Ehejubilare in Siezenheim                                                      Günther Derler Okt.2012

25 , 40 , 50 u. 65 Jahre Treue !

Zehn Jubelpaare zogen unter den Klängen unserer Trachtenmusikkapelle, geführt von der Geistlichkeit, zum

FEST DER EHEJUBILARE

in unsere Pfarrkirche ein. In seiner Predigt sprach Diakon Albert Hötzer besinnliche Worte über Gott, Ehe und Liebe. Unser Herr Pfarrer, Prälat Dr. Johann Reißmeier, segnete die Jubelpaare wie einst bei der Trauung. Schön gestaltet von der Trachtenmusik war diese Messe eine würdige Feier. Leider konnten einige Jubelpaare dieses Fest wegen Krankheit nicht mitfeiern. Die Katholische Frauenrunde bewirtete anschließend liebevoll die Ehepaare, den Klerus, die Musikkapelle und den Kirchenchor im reich geschmückten Pfarrsaal. Der Chor umrahmte Ansprache und Feier mit Volksliedern.

Zur Erinnerung an dieses Jubelfest überreichte der Herr Pfarrer jedem Ehepaar noch ein kleines Geschenk.

Bei der Überreichung der Fotos an die Jubilare wurde mir für diese würdige Feier allgemein Lob und Dank ausgesprochen. Diesen Dank möchte ich gerne an alle weiterleiten, die zu diesem Fest beigetragen haben.

Ihr Pfarrgemeinderat

Günther Derler